Mit Leib und Seele.

Tierärztin, IPZV Trainer A , API Prüfer

Silke ist seit 1997 Tierärztin und seit 1998 Trainer A. Während des Studiums verdiente sie sich schon mit Reitunterricht und Beritt etwas zusätzliches Geld um ihre kleine Zucht zu finanzieren.
Daraus wurde dann eine Leidenschaft und so steht heute die Ausbildung von Reiter und Pferd für sie an oberster Stelle.
“Nebenbei” hat Silke noch die vier Kinder Julian, Mara und Joscha & Marlin.

Mit der ersten Stute, der “Stammstute” des Gestüts Eisbach, Afergja von Remmesweiler, feierte Silke einige Erfolge in der Juniorenklasse und konnte zum Abschluss der Turnierkarriere von Afergja auch noch den Gesamtsieg in der Sportklasse auf dem OSI Grenzlandhof davon tragen.
Danach ritt Silke den Schimmelwallach Stefnir auf vielen großen Turnieren und konnte auch mit ihm viele Siege mitbringen u.a. den Bayerischen Meistertitel in der T2 1999 mit 7,54.

Auch der selbstgezogene Afergja Enkel Loftfari vom Eisbach ist mit Silke erfolgreich auf Turnieren unterwegs.
Er gewann mehrmals die Fünfgangprüfung und den Speedpass auf der Bayerischen Meisterschaft und wurde 2008 der “Beste in Bayern gezogene Fünfgänger”.
Außerdem errangen die beiden 2011 einen tollen 10.Platz im Speedpass der Deutschen Meisterschaften in Roderath.
Loftfari´s Sohn Heidar konnte sich bei seinem allerersten Turnierstart, 6-jährig mit 6,60 im Viergang für die Leistungsklasse 1 qualifizieren und startet dieses Jahr das erste Mal im Fünfgang.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach