Mit Leib und Seele.

Tierärztin, IPZV Trainer A , API Prüfer

Silke ist seit 1997 Tierärztin und seit 1998 Trainer A. Während des Studiums verdiente sie sich schon mit Reitunterricht und Beritt etwas zusätzliches Geld um ihre kleine Zucht zu finanzieren.
Daraus wurde dann eine Leidenschaft und so steht heute die Ausbildung von Reiter und Pferd für sie an oberster Stelle.
“Nebenbei” hat Silke noch die vier Kinder Julian, Mara und Joscha & Marlin.

Mit der ersten Stute, der “Stammstute” des Gestüts Eisbach, Afergja von Remmesweiler, feierte Silke einige Erfolge in der Juniorenklasse und konnte zum Abschluss der Turnierkarriere von Afergja auch noch den Gesamtsieg in der Sportklasse auf dem OSI Grenzlandhof davon tragen.
Danach ritt Silke den Schimmelwallach Stefnir auf vielen großen Turnieren und konnte auch mit ihm viele Siege mitbringen u.a. den Bayerischen Meistertitel in der T2 1999 mit 7,54.

Auch der selbstgezogene Afergja Enkel Loftfari vom Eisbach ist mit Silke erfolgreich auf Turnieren unterwegs.
Er gewann mehrmals die Fünfgangprüfung und den Speedpass auf der Bayerischen Meisterschaft und wurde 2008 der “Beste in Bayern gezogene Fünfgänger”.
Außerdem errangen die beiden 2011 einen tollen 10.Platz im Speedpass der Deutschen Meisterschaften in Roderath.
Loftfari´s Sohn Heidar konnte sich bei seinem allerersten Turnierstart, 6-jährig mit 6,60 im Viergang für die Leistungsklasse 1 qualifizieren und startet dieses Jahr das erste Mal im Fünfgang.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Mit Wissen und Erfahrung.

Tierarzt, Fachtierarzt für Pferde

…daran sieht man es schon – ohne ihn ginge es nicht.
Wir könnten niemals so viele Pferde haben, züchten und ausbilden, wenn wir nicht ständig auf Georg´s Hilfe zählen könnten und seinen überaus kompetenten fachlichen Rat stets zur Seite hätten!
Er betreibt zusammen mit einem engagierten Team aus Assistenten, Helferinnen und Pflegern eine große Pferdeklinik südlich von München in Otterfing.

Seit 2007 ist Georg Verbandstierarzt des IPZV und betreut seitdem auch die German Equipe auf der Weltmeisterschaft für Islandpferde.

Georgs Leidenschaft ist neben der Musik, die Jagd und die Falknerei. Er besitzt einen Habicht, der ihn wenn immer es geht begleitet.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Mit Spaß und Talent.

Er ist inzwischen 17 Jahre alt, spielt mit großer Leidenschaft Fußball und ist natürlich von Kindesbeinen an mit den Islandpferden vertraut.
Am Anfang hat er sie mit großem Respekt beäugt, inzwischen hilft er bei der Ausbildung der jungen Pferde schon fleißig und sehr feinfühlig, mit.

Er ist seit 2007 Mitglied im Bayernkader mit Grámann vom Eisbach. Mit ihm hat er einige Siege im Tölt und Viergang errungen.
Zuletzt wurde er in der T3 Bayerischer Vizemeister und in der V2 Bayerischer Meister. Außerdem war er auf der DJIM 2013 für beide Zwischenfinale qualifiziert.
Seit 2011 ist Julian Mitglied im neuen bundesweiten Futurity Kids Kader mit der Loftfari Tochter Smáhildur vom Eisbach.
Er war mit ihr auf Anhieb im A-Finale der DJIM 2011 im Fünfgang und Bayerischer Meister im Fünfgang und 2013 krönte er seine einfühlsame Arbeit mit Smáhildur mit dem Deutschen Meistertitel im Fünfgang und vier weiteren Bayerischen Meistertiteln.

Julian arbeitet seit Anfang 2014 mit der isländisch gezogenen Elitestute Sókn und wir sind gespannt auf die kommende Turniersaison. Die beiden verstehen sich prächtig.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Mit Mut und Leichtigkeit.

Mara ist praktisch bei den Pferden aufgewachsen. Schon als Baby war sie immer und überall dabei und so war es klar, daß Mara noch bevor sie richtig laufen konnte auf dem Pferd saß.

Mara ist mit ihren gerade mal 9 Jahren schon ein echtes “Pferdemädel”. Sie putzt und reitet für ihr Leben gern- spielt aber auch mit großem Talent und Können Geige.
Inzwischen ist auch Mara in den Bayernkader berufen und reitet die isländisch gezogene Hilmir-Tochter Bilka mit großer Leidenschaft und voller Elan.
So konnte sie auf ihrer ersten Deutschen Jugendmeisterschaft in der Kinderklasse M, d.h. sie musste nicht mehr geführt werden, sofort ins Finale der Töltprüfung reiten und bekam dann im Herbst auch den Bayerischen Meistertitel in dieser Prüfung.
Voller Stolz bewundert sie ihre eigene kleine Stute Loftfara vom Eisbach beim Aufwachsen!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Mit Neugier und Freude.

Die Zwillinge Joscha und Marlin sind inzwischen drei Jahre alt und lieben es mit dem Bruder, der Schwester oder auch mal mit ihrer Mutter auf den Pferden zu reiten.
Besonders Joscha reitet am liebsten im Tölt und Galopp zusammen mit Julian auf seinem Grámann.

Islandpferde vom Eisbach