Datum:  20. Februar 2019
Kategorie:  verkauf

Grásteinn vom Eisbach.....

Islandpferde vom Eisbach

…der sympathische junge Teigur vom Kronshof Sohn aus unserer tollen Stute Blika hat ein schönes neues Zuhause in Maising bei Starnberg gefunden.
Silke bildet ihn dort, zusammen mit der glücklichen Besitzerin Nina, aus.
Wir sind gespannt auf seine Entwicklung und freuen uns, ihn in so guten Händen zu wissen.

Datum:   6. November 2018
Kategorie:  menschen

Askja frá Sy∂ra-Skördugili

Islandpferde vom Eisbach

Ein Highlight des Sommers war die Ankunft von Askja. Sie ist eine junge Border Collie Hündin, die Silke von der ganzen Familie aus Sy∂ra-Skördugili in Island geschenkt bekommen hat. Julian brachte sie im Juni aus Island mit, und sie ist zur Freude aller-Mensch wie Tier in Jenhausen-ein richtiger “Wonneproppen”.

Datum:   6. November 2018
Kategorie:  hengste

Endlich mal wieder neu......

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

los gehts mit ein paar Eindrücken unserer tollen Junghengste/Wallache im Spätsommer!
Ein paar der schönen jungen Wallache sind auch zum Verkauf!

  • Fotos von Juliette Kovacs-Weller*

Datum:  16. März 2018
Kategorie:  hengste

Ein neuer Hengst für die Islandpferde vom Eisbach

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

…großes Glück hatten wir im Herbst, als wir durch Zufall den jungen Hengst Páfi entdeckten.
Er hat uns sofort in seinen Bann gezogen-der Junghengst ist außerordentlich schön, mit sehr gutem willigem liebem Charakter und bewegt sich einfach klasse!
Julian hat ihn im Norden Islands nun im Training und es sieht so aus, als könnte er in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern treten.

V: Spuni frá Vesturkóti (Reiteigenschaften 9,25-fünfjährig geprüft)
MM: Rau∂hetta frá Kirkjubaer (Reiteigenschaften 9,23)
MV: Orri frá Thufu (Ehrenpreisträger für Nachkommen)

Wir freuen uns sehr und wünschen Julian ganz viel Spaß mit dem fantastischen jungen Hengst , können es aber auch kaum erwarten, ihn endlich bei uns zu Hause in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Datum:  30. August 2017
Kategorie:  turniere

Die Turniersaison neigt sich dem Ende zu...

Islandpferde vom Eisbach

nach sehr erfolgreichen Turnieren in Moarbaer, Aegidienberg auf der Deutschen Meisterschaft und der Deutschen Jugendmeisterschaft waren wir am Wochenende auf der Bayerischen Meisterschaft in Hammersdorf.
Unsere Freunde Eva und Villi und ihr hervorragendes Team haben das Turnier zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Da Julian schon am 20. August zu seinem Studium nach Island abgereist ist, war er nicht dabei, und Silke startete mit einem lachenden und einem weinenden Auge…aber Mara zeigte es allen, dass sie und ihre tolle Sónata ein supergutes Team sind-sich gegenseitig vertrauen und zusammen gehören. Sie haben alles gegeben und vier Bayerische Meistertitel und einen Vizemeistertitel errungen.
Wow , wir sind stolz auf dieses tolle Paar.

Datum:  11. Mai 2017
Kategorie:  stuten

Björg frá Sy∂ra-Holti und Litla-I∂a vom Eisbach

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Björg ( V: Vilmundur frá Feti, M: Au∂ur frá Hofi-Elite mit 8,41 gesamt-als Viergänger) und I∂a (V: Lykill frá Blesastö∂um, M: Tindra vom Eisbach) wurden letztes Wochenende auf der umstrittenen FIZO am Vorsenzhof sehr schön von Haulkur Tryggvasson vorgestellt.
Auch wenn die Noten vieler Pferde für Reiter, Trainer und Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung sehr undurchsichtig und oft kaum nachvollziehbar waren, haben sich unsere beiden Stuten gut gezeigt.
I∂a bekam eine schöne Elitegebäudebewertung und dazu 8 für Tölt, Galopp und Spirit.
Björg konnte ihre Elitebewertung vom letzten Jahr bestätigen und zeigte unter ihrem Weltklasse- Reiter ihre atemberaubenden Gangarten in einer außerordentlich schönen Manier. Sieht man diese Stute live, vergisst man sie so leicht nicht. Wir sind sehr stolz auf ihre 9 für Tölt und Trab und freuen uns, sie demnächst in unserer Zucht einsetzen zu können.

Datum:  11. Mai 2017
Kategorie:  blog

Gó∂a fer∂ Stefnir....

Islandpferde vom Eisbach

….danke für die fast 20 Jahre Zusammensein mit so vielen tollen Erlebnissen und wunderbaren Ritten, sei es im Gelände , auf der Ovalbahn oder einfach nur auf der heimatlichen Wiese.
Wir werden Dich niemals vergessen!

Datum:  11. Mai 2017
Kategorie:  zucht

Willkommen in Bayern.......

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

…..im Laufe der letzten Woche haben drei sehr schöne Fohlen bei uns in Jenhausen das Licht der Welt erblickt.
Den Anfang machte die hübsche, langbeinige braune Loftfari Tochter von unserer Hilmir Tochter Blika frá Kilhrauni. Marlin ist sehr stolz, dass aus `seinem`Reitpferd Blika ein Fohlen herausgekommen ist.
Weiter ging es vorgestern und gestern mit einem braunen Hengstfohlen vom super Hengst Gor∂ur-Greifi frá Stora-Hof und der Loftfari Tochter Spönn. Danach war Lofti´s Vollschwester an der Reihe-sie brachte das erste deutsche Fohlen des schon 4-jährig in Island Elite geprüften Hengstes Ljóri frá Hörgslandi ( V: Alfur frá Selfossi) zur Welt . Wir freuen uns riesig über die Rasselbande und sind sehr gespannt auf die weiteren Fohlen.

Datum:  27. Februar 2017
Kategorie:  verkauf

Auf Wiedersehen Grimur.....

Islandpferde vom Eisbach

…..unser talentierter junger Loftfari- Sohn Grimur ist seit gestern im Großraum Stuttgart zu Hause. Wir freuen uns sehr für die neue Besitzerin und wünschen den beiden viel Spaß zusammen.

Datum:   8. Dezember 2016
Kategorie:  

Ein neuer Stern........

Islandpferde vom Eisbach

…pünktlich zu Weihnachten bekommt Julian in Sau∂arkróki einen neuen `Topstar´ins Training.
Die junge äußert geschmeidige Fünfgängerin Svita frá Stora-Ási wird zunächst mal von Julian in Island trainiert und vielleicht im nächsten Jahr zu uns nach Bayern reisen.
Wir sind sehr sehr glücklich eine weitere Superstute in unserem Besitz zu haben. Svíta hat schon dieses Jahr mit gerade mal 5 Jahren ihre Topqualitäten auf dem Landsmót in Hólar bewiesen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Vi∂ar und Bjössi und auch bei Julian, der diese tolle Stute unter so vielen Pferden herausgesucht hat!!

Datum:   1. Dezember 2016
Kategorie:  verkauf

wir haben schon viele junge Pferde angeritten....

Islandpferde vom Eisbach

….und ein paar von ihnen stehen zum Verkauf.
Auch dieser sehr hübsche Loftfari Sohn ist zu verkaufen. Es ist ein riesengroßer Fünfgänger mit der Lieblingsgangart Tölt.
Mehr dazu unter Verkauf!

Datum:  15. August 2016
Kategorie:  turniere

Auf der DJIM....

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

….dem großen Fest der Jugend war natürlich viel los und die Kinder, Jugendlichen und Junioren hatten nicht nur beim Reiten großen Spaß.
Mara und Julian mit ihren schönen Stuten Sónata und Sókn gelangen einige tolle Ritte.
So errang Mara einen supertollen zweiten Platz im Kindertölt-und somit der Vizemeistertitel, ein super 6. Platz im Viergang A-Finale und ein guter 7. Platz in der Kindergehorsamsprüfung. Glückwunsch Mara und der wunderschönen Sónata.
Dass Julian und Sókn zusammen passen wissen wir ja, und so ritten sie auch diesmal ganz nach vorne-A Finale Töltpreis und B-Finale Viergang, in dem Sókn leider im letzten Aufgabenteil bei strömendem Regen ein Eisen verlor und Julian frühzeitig aufhören musste. Natürlich haben Sókn und Julian im Winter und Frühjahr nicht zusammen trainieren können-Julian war ja in Island-deswegen waren die Noten noch nicht wieder so extrem hoch wie letztes Jahr, aber sie werden wieder ein gutes Team und dann passt auch wieder das Notenlevel-super gemacht, ihr beiden!

Datum:  15. August 2016
Kategorie:  turniere

Wir waren auf der DIM und auf der DJIM....

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

…und das mit gutem Erfolg.
Die Reise nach Zachow in Mecklenburg-Vorpommern war ganz schön lang, aber unsere gut trainierten Pferde Hei∂ar und Sókn haben das gut verkraftet und versucht ihr Bestes zu geben.
Sókn und Julian ritten einen sehr guten Töltpreis und landeten mit 6,83 im sehr guten Mittelfeld.
Hei∂ar und Silke waren leider nach dem ersten Passlauf ein paar Sprünge im Kreuzgalopp-dafür gibt es ziemlich hohe Abzüge-trotzdem war der Ritt insgesamt schön und Silke zufrieden.

Datum:  10. Juli 2016
Kategorie:  blog

Wir waren letzte Woche in Island am Landsmót....

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

……und haben Julian bei seinem exzellenten Ritt mit dem tollen Hengst Theyr im A-Flokkur bewundert. Leider hatten die beiden keinen Passlauf-es gibt dort in der Vorentscheidung auch nur einen einzigen Versuch-und so kamen sie nicht ins Semifinale. Allerdings war es für Julian als Junior überhaupt toll die Qualifikation für das A-Flokkur geschafft zu haben.
Dann kam unsere Superstute Brig∂a, die schon beim letzten Landsmót in der Zucht mit über 9 für Reiteigenschaften begeisterte. Unser Freund Thórarinn Eymundsson und Brig∂a kamen gleich über das Semifinale ins B-Finale auf den 9. Platz. Eine tolle Leistung, denn nach der Fohlenpause war Brig∂a gar nicht lange im Training. Die beiden sind einfach ein super Team!
Nun geht Brig∂a erneut zum Hengst.
Danach kam noch ein Mal Julian. In der Zuchtschau des Gestüts Varmalaek ritt er den fantastischen Hengst Laukur frá Varmalaek, und das sah richtig toll aus.

Nun freuen wir uns, dass Julian zumindest kurzfristig wieder zu Hause ist und wir zusammen auf die Deutsche Meisterschaft und auch die Jugendmeisterschaft fahren können.

Datum:   8. Juli 2016
Kategorie:  turniere

Spät aber doch: ein paar Impressionen von unserem ersten Turnier des Jahres in Móarbaer

Islandpferde vom Eisbach

Julian, Silke und Mara starteten mit großem Erfolg ihre Pferde Sókn, Hei∂ar, Björg und Sónata.
Allen hat es viel Spaß gemacht auf der tollen Anlage der Familie Kohl und dem hervorragend organisierten Turnier, zu reiten.

Datum:  10. Mai 2016
Kategorie:  stuten

Björg und Sónata sind Elitestuten!

Islandpferde vom Eisbach

Der letzte Freitag war wohl unser Glückstag, denn nicht nur Tindra brachte uns ein schickes Álfasteinn Fohlen, auch Björg und Sónata konnten auf der FIZO am Vorsenzhof auf Anhieb das Eliteregister erreichen.
Wir sind so begeistert von den beiden wunderschönen braunen Stuten und danken Hanna und Haukur Tryggvason für die außerordentlich tolle Vorstellung und die so liebevolle Pflege und Betreuung der beiden.
Sónata, seit letztem Jahr Mara´s geliebtes Reitpferd hat eine sehr gleichmäßig sehr gute Leistung gezeigt und bekam 8,11 für die Reiteigenschaften und 8,08 gesamt. Damit war sie beste deutsch gezogene Stute der Veranstaltung mit weit über 50 Pferden.
Björg begeisterte Richter und Zuschauer mit ihrer wahnsinnig tollen Form und ihrer beeindruckenden Bewegungsmechanik. Diese Ausnahmestute aus der Zucht von Anton Páll Nielson erhielt 3 x die 9 und etliche Male die 8,5. Wer weiß, wo die Reise hingeht ….;-)
Wir sind so stolz auf die beiden!!

Datum:  10. Mai 2016
Kategorie:  fohlen

Unser erstes Fohlen...

Islandpferde vom Eisbach

kam letzten Freitag auf die Welt!
Mara hatte das große Glück den wunderschönen Álfasteinn Sohn aus unserer Top Stute Tindra (Loftfari´s Vollschwester) bei seinem Start ins Leben begrüßen zu dürfen.
Ein ganz besonderes Erlebnis für Mara.
Sie freut sich besonders über die tolle Farbe des langbeinigen schicken Hengstes:-)
Wir auch!

Datum:  16. April 2016
Kategorie:  stuten

Wow....

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

….wir sind ganz begeistert von unserer Stute Björg frá Sy∂ra-Holti.
Das Wintertraining mit der sehr begabten Vilmundur Tochter verlief schon richtig gut, und nun haben wir sie zu unseren Freunden Johanna und Haukur Tryggvasson für den letzten “ Schliff “ gebracht. Haukur wird sie, und ihre Stallkollegin Sónata, auf der FIZO am Vorsenzhof zeigen.
Wir finden-das sieht schon wirklich toll aus!
Ganz vielen Dank an Johanna für die so schönen Fotos, und wir sind so froh, dass die beiden Mädels bei Euch in so guten Händen sind!!

Datum:  31. März 2016
Kategorie:  menschen

Wir besuchen Julian in Island

Islandpferde vom Eisbach

…..und wir sind sehr gespannt, welche tollen Pferde er im Training bei unserem Freund Thórarinn Eymundsson hat;-)

Datum:  31. März 2016
Kategorie:  ausbildung

Herzlichen Glückwunsch

Islandpferde vom Eisbach

an Julia, Sonja, Gaby und Nina, die mit ihren tollen Pferden `vom Eisbach`das Longierabzeichen mit sehr guten und guten Leistungen bestanden haben. Ganz herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die anderen Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.
Wir freuen uns riesig darüber, dass vier Pferde mit dem Namen vom Eisbach so erfolgreich geritten und ausgebildet werden!

Datum:  24. Februar 2016
Kategorie:  zucht-hengste

Loftfari vom Eisbach ::: neue Decksaison :::

Islandpferde vom Eisbach

Loftfari vom Eisbach
Gebäude 8,03 / Reiteigenschaften 8,36
Topvererber mit herausragender Eigenleistung.
Bester deutschgezogener südbayerischer Hengst mit Nachkommen.
Durchschnittsnote bei den Fohlen 2014 : 8,11 / 2015: 8,06
Bester in Bayern gezogener Fünfgänger 2008.

Loftfari vererbt sehr gute klar getrennte hochweite Gänge, einen fantastischen Charakter und ein erstklassiges Temperament. Seine Nachkommen sind im Sport und der Zucht erfolgreich und ebenso gute Freizeitpartner.
Er deckt ab Mitte Mai bei uns auf dem Hof.

Datum:   1. Februar 2016
Kategorie:  menschen

Julian

Islandpferde vom Eisbach

hat heute seine große Reise nach Island angetreten.
Er wird ein halbes Jahr bei unserem Freund Thorárinn Eymundsson und seiner so netten Familie sein, reiten, lernen und bestimmt viel Spass haben.
Wir wünschen ihm ganz viel Freude und sehen ihn und unsere Superstute Brig∂a dann am Landsmót.
Inzwischen halten wir Julian´s tolle Pferde hier zu Hause im Training, denn DJIM und MEM sind sein großes Ziel!

Datum:  22. Januar 2016
Kategorie:  

Endlich Schnee!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Die Pferde lieben das kalte Wetter und den Schnee, und uns macht es Spaß im Schnee und auf Eis zu reiten.
So üben Julian und Sónata für den FIZO Auftritt im Frühjahr:-) während die Stuten sich auf den riesigen Wiesen tummeln…

Datum:   1. Januar 2015
Kategorie:  blog

Ein gesundes glückliches neues Jahr

Islandpferde vom Eisbach

wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Kunden!
Auf ein Wiedersehen 2016 mit den Islandpferden vom Eisbach!

Datum:   1. Januar 2015
Kategorie:  ausbildung

Wieder eine tolle Loftfari Tochter....

Islandpferde vom Eisbach

wir freuen uns sehr mit Ida und Dorit Steinberger über die schöne fünfgängige Tochter von Loftfari, die sie uns zum Training anvertraut haben. Hinni ist erst 2 Monate unter dem Sattel und hat sich in dieser Zeit zu einem wirklich guten Pferd gemausert, mit allen Gängen und viel Bewegung.
Wir sind gespannt, wie es mit dieser jungen, erst fünfjährigen Stute weitergeht!

Datum:   3. Oktober 2015
Kategorie:  fohlen

Unsere Fohlen 2015.....

Islandpferde vom Eisbach

präsentierten sich bei der Fohlenprüfung alle sehr schön. Teils waren sie in der fremden Umgebung etwas aufgeregt und konnten nicht alles zeigen, was in ihnen steckt aber gerade die beiden Fohlen von unserem Hengst Loftfari zeigten sich, wie auch schon in den vergangenen Jahren, besonders gut.
Die Fuchsfalbstute Dísa und der elegante lackschwarze Sólon verzauberten mit ihrer Fünfgangvorstellung und ihrer Lauffreude Richter, Zuschauer und selbst Silke.
Wir freuen uns riesig über die beiden Elitekinder von Lofti und sind ein Mal mehr glücklich, dass wir ihn haben!
Auch Taktur, Grásteinn und der tolle Garri-Sohn Gýgjar können sich sehen lassen und wir sind sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!

Datum:   6. September 2015
Kategorie:  turniere

Loftfari Sohn Ími von Hellubrúnn erfolgreich im Luhmühlener Fünfgang

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Erstmals startete die erfolgreiche Reiterin des Bundeskaders Junge Reiter ,Lilja Thordasson, den talentierten jungen Wallach Ími in Luhmühlen im Fünfgang.
Die beiden ritten direkt ins A Finale der Youngsterklasse.
Wir gratulieren Lilja und dem Züchter Thommy Feierabend ganz herzlich zu diesem schönen Pferd und sind sehr gespannt, wie sich Ími weiter entwickelt!

Datum:   5. September 2015
Kategorie:  turniere

Die Bayerischen Meister "vom Eisbach"......

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

sind Mara und ihre charmante junge Stute Sónata, die den Tölt, Viergang und die Gesamtwertung in der Kinderklasse gewinnen konnten und Julian mit Smáhildur ( Passprüfung, Fünfgangpreis und Fünfgangkombination) und Sókn (Töltpreis und Viergangpreis der Junioren).

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf die Pferde, die schon teilweise mit dichterem Fell alle Prüfungen bei bis zu 30 Grad absolviert haben, und mit ihren jungen Reitern wirklich “alles” gegeben haben! Mara bekam in den Gangprüfungen Noten bis zu 6,3 und Julian beendete seinen Töltpreis mit sage und schreibe 7,11-wow!

Silke konnte mit ihrem Loftfari Sohn Hei∂ar auch sehr zufrieden sein. Die beiden kamen auf Anhieb ins A-Finale vom Fünfgang und dann sogar mit guten Noten auf den dritten Platz. Auch in seiner zweiten Paßprüfung, in seiner noch `jungen`Fünfgangkarriere, war Hei∂ar gut unterwegs und am Ende 13. in einem sehr großen Starterfeld von knappen 50 Startern.
Silkes junge sehr talentierte Vilmundur Tochter Björg kam mit der Hitze in Bayern gut zurecht und erreichte mit einer guten Note das B Finale vom Viergang.

Rundum war es eine tolle sehr erfolgreiche Bayerische Meisterschaft auf der hervorragenden neuen Bahn des Lipperthof´s. Dank der schönen Pokale, in Form des Lipperthof-Tölters, konnten wir eine ganze `Pferdeherde` mit nach Hause nehmen!
Vielen Dank an Irene und Uli Reber für die großartige Veranstaltung!

Datum:  16. August 2015
Kategorie:  turniere

Qualitag in Etzenberg

Islandpferde vom Eisbach

Der gestrige Qualitag in Etzenberg war ein voller Erfolg für das Team ´vom Eisbach`!
Der IPZV Andvari und die Etzenberger hatten das Turnier hervorragend organisiert, es gab tolle Preise und bezüglich Gastfreundschaft haben sich alle mal wieder selbst übertroffen. Vielen Dank dafür!
Den `Vogel abgeschossen´ hat allerdings Mara-mit ihrer so jungen Stute Sónata ritt sie beherzt und voller Elan um die Bahn und erntete dafür 6,10 im Kinder M Viergang. Toll, ihr zwei, wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns auf viele weitere rasante Ritte von Euch!
Ein weiteres Mal ein großes Dankeschön an Lena und ihre Familie für dieses wunderbare Pferd!

Datum:  16. August 2015
Kategorie:  turniere

Noch ein paar tolle Eindrücke von der DJIM 2015

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

vielen Dank an die tolle Fotografin Leonie Wolff

Datum:  27. Juli 2015
Kategorie:  turniere

Herzlichen Glückwunsch

Islandpferde vom Eisbach

JULIAN zur Berufung in den Bundeskader Junge Reiter und MARA zu den beiden Siegen im Kinderviergang und der Reiterprüfung mit unserem tollen Heiðar auf der Deutschen Jugendmeisterschaft 2015.
Wir sind echt stolz auf Euch und unsere schönen Pferde und wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Freude mit ihnen!

Datum:  15. Juli 2015
Kategorie:  turniere

Deutsche Meisterschaft 2015

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Danke an Mara für die schönen Fotos…

Letzte Woche fand in Baden Württemberg die Deutsche Islandpferdemeisterschaft statt, nur gute 200 km von zu Hause entfernt, da mussten wir natürlich hin!
Georg hatte als Verbandtierarzt des IPZV sowieso dort alle Hände voll zu tun, und so beschlossen Silke mit Hei∂ar und Julian mit Sókn ebenfalls mitzufahren.

Hei∂ar absolvierte seinen ersten Start im Fünfgangpreis und bis auf den Patzer bei der ersten Seite im Rennpass lief er ganz schön und besonders ausdrucksvoll im Trab und Galopp-wir üben weiter…
Julian und Sókn sind natürlich weitaus erfahrener bei der Vorstellung der Einzelritte und lieferten einen sehr schönen Viergangpreis und einen exzellenten Töltpreis ab, der mit tollen 6,93 belohnt wurde. Zwei Richter gaben den beiden sogar 7,2-bravo-wir sind sehr stolz auf Euch beide!

Nun freuen wir uns auf die Deutsche Jugendmeisterschaft nächste Woche in der Nähe von Hamburg und wünschen Mara mit Hei∂ar und Julian mit seinen beiden Mädels, Sókn und Gretl-Smáhidur, ganz viel Spaß, Glück und Erfolg!

Datum:  26. Juni 2015
Kategorie:  turniere

Wir waren auf dem hochkarätigen 2.WM Qualifikationsturnier in Móarbaer!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Das Turnier war einfach perfekt organisiert, Familie Kohl hat sich unendlich viel Mühe gegeben-dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken!!
Außerdem konnten wir mit unseren wunderschönen Pferden viele gute Ritte zu unserer großen Zufriedenheit erleben-das war toll.
Hei∂ar, aus unserer eigenen Zucht, konnte sich mit Silke direkt für das A-Finale dieser sehr gut besetzten Fünfgangprüfung qualifizieren. Mit guten Noten erreichten die beiden am Schluß den 5. Platz-super.
Auch seine Halbschwester Smáhildur, ebenfalls eine Loftfari-Tochter, schaffte einen tollen 6. Platz im Fünfgangpreis !
Ein weiteres Mal stellte Julian mit seiner isländischen Stute Sókn ihrer beider Können unter Beweis. Gegen eine große Konkurrenz, vor allem vom Kader `junge Reiter`, konnten die beiden im Töltpreis den 4. Platz mit 6,72 und im Viergang sogar den 3. Platz erringen-wow-wir sind stolz auf Euch.
Nun freuen wir uns auf eine spannende Deutsche Meisterschaft mit dem Lofti-Sohn Hei∂ar und der schnellen Sókn frá Selfossi!

Datum:  26. Juni 2015
Kategorie:  fohlen

Ein weiteres interessantes Fohlen......

Islandpferde vom Eisbach

……ist letzten Sonntag ebenfalls in Island auf die Welt gekommen!
Es ist eine große braune Stute von dem Ehrenpreisträger, und Vater unserer super Stuten Brig∂a und Björg, Vilmundur frá Feti. Silke bekam den Decksprung von Vilmundur von seinem Besitzer beim letzten Landsmót geschenkt. Kurzerhand lieh sie sich die bewährte Zuchtstute Gnótt frá Hvitárbakka von ihrem Lehrtierarzt und Freund Gunnar Örn, und diese wurde sofort tragend.
Wir freuen uns wirklich sehr über dieses schöne Fohlen und danken Gunnar von ganzem Herzen und auch Björn H.Einarsson, bei dem Mutter und Tochter super betreut werden.
Bald werden wir sie besuchen….

Datum:  26. Juni 2015
Kategorie:  zucht

Brig∂a´s erstes Fohlen

Islandpferde vom Eisbach

Am vorletzten Sonntag hat unsere tolle Stute Brig∂a frá Brautarhólti ( RE 9,04) in Island ihr erstes Fohlen von dem Landsmót Sieger Aríon frá Eystra-Fró∂holti (RE 9,17) bekommen. Die kleine Stute ist gesund und munter und wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt.
Vielen Dank an unseren Freund Thórarinn Eymundsson und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fohlen!

Datum:  10. Juni 2015
Kategorie:  turniere

Bawü - Meisterschaft auf dem Alpenhof

Islandpferde vom Eisbach

Obwohl wir Bayern sind, nahmen wir dieses Jahr an der Baden Württembergischen Meisterschaft auf dem Alpenhof teil, und es hat wirklich großen Spaß gemacht. Es war zwar sehr heiß, aber wir hatten, dank unseren Freunden Sophia und Alisa, einen tollen luftigen Platz oberhalb der Ovalbahn und außerdem gab es immer wieder viel Eis! Die Pferde steckten die Hitze erstaunlich gut weg.
Das erste Mal starteten Mara und Silke gemeinsam den schönen Loftfari Sohn Hei∂ar vom Eisbach-Mara in der Kinderklasse, und mit Silke sollte Hei∂ar dann alles geben-im Fünfgang und der Paßprüfung. Er ist ein richtiger Schatz, denn er hat seine Sache so gut gemacht, Mara immer zugehört und mit Silke rasante Passläufe gezeigt. Mara konnte mit sehr tollen Noten den Viergang, den Tölt und die leichte Sitz Prüfung gewinnen. In der Reiterprüfung wurden sie zweite. Mit Silke kam Hei∂ar ins Zwischenfinale und startete dann im Fünfgangpreis und zugegeben, nur durch einen kleinen Reiterfehler kamen die beiden dann nicht ins A-Finale-aber der Ritt hat riesigen Spaß gemacht, und es gab 7 ner Bewertungen für die beiden in den einzelnen Gangarten!
Auch die junge Björg war zum Üben mit dabei-sie ist wirklich eine auffallende coole Stute, und sie kam über das Zwischenfinale und den Viergangpreis, in dem sie Noten bis zu 6,8 erreichen konnte, bis ins A-Finale, dass dann leider nicht auf Björg´s Lieblingshand stattfand. Trotzdem ist Silke sehr stolz auf sie und die beiden werden in Zukunft bestimmt noch ein paar tolle Ritte erleben.
Julian trat dieses Mal, aufgrund der Abiturvorbereitungen, nur mit Smáhildur an, erreichte mit ihr erneut das Finale und einen schönen vierten Platz in der Paßprüfung.

Datum:  10. Juni 2015
Kategorie:  turniere

Kronshof Special

Islandpferde vom Eisbach

Zum 20. Mal fand das große Turnier des Kronshof´in der Lüneburger Heide statt. Noch nie waren wir dabei gewesen, doch dieses Jahr sollte sich das ändern. Julian hatte während seiner Abiturprüfungen eine Verschnaufpause, und so nahmen wir den langen Weg mit unseren Turnierpferden auf uns.
Die Fünfgangprüfungen waren die ersten nach der langen Reise und verliefen daher noch nicht ganz so nach unseren Wünschen. Dennoch konnte sich Julian mit Smáhildur vom Eisbach für das Füngangpreisfinale qualifizieren, und einen sehr guten vierten Platz in der stark besetzten Passprüfung erringen.
Silke startete das erste Mal die junge hochtalentierte Stute Björg, die erst im Winter aus Island kam. Sie machte ihre Sache sehr gut und konnte mit Noten bis zu 6,4 im Viergang schon einen Platz, knapp am B Finale vorbei, erringen.
Aber dann kamen Sókn und Julian…hochkonzentriert ritten sie zu 6,80 im Töltpreis, im Finale sogar zu 6,97 und im Viergang gewannen die beiden den zweiten Platz hinter der amtierenden Weltmeisterin dieser Disziplin.
Eine grandiose Leistung-auch hinsichtlich des hochkarätigen Starterfeldes dieses WM Sichtungsturnieres!
Wir sind gespannt auf den nächsten Start der beiden!

Datum:  10. Juni 2015
Kategorie:  zucht-fohlen

Alle Fohlen sind da...

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

…gesund und munter toben die vier Hengste und die Loftfari Tochter Maera seit dem 25. Mai über unsere riesigen Weiden. Wir freuen uns sehr über Gygjar, Taktur, Sólon, Grásteinn und Maera. Sie alle haben einen schönen Tölt und viel Ausstrahlung wie ihre berühmten Väter Garri, Spoliant, Loftfari und Teigur und ihre wunderschönen hochgeprüften Mütter.

Datum:  18. Mai 2015
Kategorie:  turniere

Mara und Silke waren mit zwei Eisbach Pferden beim Qualitag in Hammersdorf erfolgreich.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Nach dem tragischen Unfall unserer Lieblingsstute Snaelda waren wir sehr geschockt. Mara, die sie so couragiert geritten hat, hatte plötzlich kein Pferd mehr für die kommende Turniersaison, denn Grámann, den sie sonst sehr gerne reitet, soll keine Turniere mehr laufen. Hat er doch in seinem 18 jährigen Leben schon viele Siege und Platzierungen errungen, das reicht einfach.
Nun haben wir überlegt, wie wir Mara erneut motivieren können, und so hat Silke beschlossen, ihr den Loftfari Sohn Hei∂ar zu geben. Es klappte auf Anhieb hervorragend und wir dachten, der Qualitag in Hammersdorf ist sicher ein schöner Anfang für das neue Team.
So war es auch – abgesehen vom großen `Niedlichkeitsfaktor´ (o´ton Eva Menzinger) zeigten die beiden so tolle sportliche Leistungen und gewannen mit Noten bis zu 6,3 den Viergang, den Tölt und die Reiterprüfung in der Kinderklasse. Toll Mara, wir sind gespannt, wie es mit Euch beiden weitergeht.
Silke hat zur Gesellschaft von Hei∂ar die junge Loftfari Tochter Kolskör mitgenommen und mit ihr im Fünfgang mit Noten bis zu 6,0 den siebten Platz belegt. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns über unsere schönen Pferde und danken Eva und Villi für den schönen Tag in Hammersdorf!

Datum:   7. Mai 2015
Kategorie:  zucht-fohlen

Unser 2.Fohlen......

Islandpferde vom Eisbach

…ist die Nacht im strömenden Regen zur Welt gekommen.
Der kleine Hengst trägt es mit Fassung! Trotz Nässe begeistert er mit seinem eleganten Gebäude und seinen langen Beinen. Auch seine Abstammung lässt einiges erwarten-sein Vater Spoliant erreichte am Wochenende in Wurz die hervorragende Gesamtnote 8,74 und seine Mutter Tindra ist Loftfari´s Vollschwester, die ihrerseits eine sehr gute Fizobewertung vorweisen kann.

Datum:   6. Mai 2015
Kategorie:  stuten

Elja-Stjarna auf der FIZO am Kronshof

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Letzte Woche stellte unser Freund Beggi Eggertsson unsere knapp 7-jährige Loftfari Tochter Elja-Stjarna auf der FIZO am Kronshof sehr schön vor.
Sie begeisterte mit ihrem tollen Tölt und ihrem unermüdlichen Eifer und erreichte eine gute Gesamtnote, etwas unter der magischen acht.
Sie wird nun unsere Zucht bereichern und ihrer, durch einen tragischen Unfall gestorbenen, Mutter nachfolgen!
Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Beggi für die schöne Vorstellung und bei Thommy und Silke für die tollen Fotos.

Datum:  27. April 2015
Kategorie:  verkauf

Kolskör vom Eisbach

Islandpferde vom Eisbach

Wir haben neue Fotos von unserer schicken Kolskör gemacht.
Sie ist in toller Form und es macht super viel Spaß sie zu reiten.
Mehr dazu unter – Verkauf –

Datum:  24. April 2015
Kategorie:  ausbildung

Wir gratulieren Mara, Julian und den anderen zwölf Teilnehmern unseres API Kurses am Islandpferdehof Hexenbuckl.

Islandpferde vom Eisbach

Beim API Kurs am vorletzten Wochenende gab es ein volles Programm für die Teilnehmer – neben dem Longierabzeichen wurde noch das bronzene Reitabzeichen, das goldene Reitabzeichen und das Kinderreitabzeichen Silber geprüft.

Mara hat ihr Kinderreitabzeichen Silber mit sehr gut bestanden und Julian das Longierabzeichen II und das Goldene Reitabzeichen ebenfalls mit sehr gut.
Wir sind stolz auf Euch!

Datum:   6. April 2015
Kategorie:  stuten

Unser "Osterhase"...

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Unser erstes Fohlen ist am Ostersonntag geboren!
Wir freuen uns sehr über den großen kräftigen Sohn unserer Signy – Elitetochter der Weltmeisterin Naepa vom Kronshof – und dem Weltmeister Garri frá Reykjavik!
Er wird uns sicher begeistern….

Datum:  16. März 2015
Kategorie:  turniere

IceHorse 2015: Julian ist bester Young Rider !

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Wir waren in Berlin auf der IceHorse 2015 !
Es war für Julian und Silke mit ihren Pferden Sókn, Smáhildur und Hei∂ar vom Eisbach ein tolles Erlebnis dort zu reiten.
Julian startete “voll durch” und kam nach der Vorentscheidung auf den 4. Platz im Töltpreis mit einer herausragenden Note und “gegen” die Erwachsenen. Auch im Finale lief es für die beiden sehr gut – sie waren irre schnell unterwegs, und am Ende war Julian mit seiner Sókn der Best Young Rider im Tölt on Ice!
Toll, wir sind stolz auf Euch.
Auch mit Smáhildur lief es im Fünfgang prima, sie verpasste nur knapp das Finale gegen die`Großen´-wohingegen ihr Bruder Hei∂ar ein paar zögerliche Momente im Pass zeigte und mit der Markierung auf dem Eis nicht so ganz zufrieden war. Die anderen Gänge waren aber so gut, dass er noch eine schöne Benotung über 6 erreichen konnte !
Ganz vielen Dank an Victoria und Iris für die tollen Fotos !

Datum:  18. Februar 2015
Kategorie:  menschen

Julian und Mara waren beim Bayernkader - Wintertraining

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

voller Stolz und Elan präsentierte Mara unsere riesengroße Stute Snaelda-alle waren begeistert vom Auftreten der beiden.
Sókn und Julian waren auch konzentriert und schon in schöner Form zu sehen.
Vielen Dank an Irene und Uli für die intensiven vier Tage Training!

Datum:   7. Februar 2015
Kategorie:  ausbildung

Tindur vom Eisbach ist da...

Islandpferde vom Eisbach

… nach knapp zwei Jahren ist der noch nicht ganz sechsjährige Loftfari Sohn Tindur bei uns zur weiteren Ausbildung.
Es macht Spaß ihn auf seinem Weg ein Stück weit zu begleiten – er ist auf dem Weg zu einem sehr guten Fünfgänger. Darüber freuen wir uns !

Datum:   5. Februar 2015
Kategorie:  verkauf

Wir haben unsere tolle Loftfari Tochter Kolskör fotografiert!

Islandpferde vom Eisbach

Sie steht nun zum Verkauf – mehr unter dieser Rubrik.

Datum:   1. Januar 2015
Kategorie:  hengste

Wir sind stolz auf Loftfari!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Auch 2014 gehörte Loftfari zu den Top Hengsten mit sehr guten Nachkommen.

Sein Sohn Núpur gewann die gesamte Fohlenreise in Berlin Brandenburg mit der tollen Note 8,24!

Der Durchschnitt seiner in Südbayern vorgestellten Fohlen betrug 8,11, und seine sehr ausdrucksvolle Tochter Smára vom Eisbach wurde das beste südbayerisch gezogene Stutfohlen mit 8,16.

Außerdem gewann seine Tochter Smáhildur neben etlichen Bayerischen Meistertiteln auch den Titel
`bester in Bayern gezogener Fünfgänger`.

Mit Spannung erwarten wir Loftfari´s 2015 ´er Fohlen.

Ab Mai 2015 deckt Loftfari bei uns in Jenhausen/Starnberger See und ab Mitte Juni in der Nähe von Hamburg bei Familie Feierabend.
Wir freuen uns mit Euch auf viele tolle Fohlen!

Datum:  21. Dezember 2014
Kategorie:  menschen

Den Blick nach vorn....ins neue Jahr ***

Islandpferde vom Eisbach

wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten fröhliche Weihnachten und alles Gute für´s neue Jahr!

Datum:  21. Dezember 2014
Kategorie:  ausbildung

Die ersten Kurstermine 2015

Islandpferde vom Eisbach

Der erste Wochenendlehrgang 2015 findet am 10. und 11. Januar bei Julia Neuhann in Leutkirch/Allgäu statt.
Infos und Anmeldung unter 0177-4636957 oder julia.neuhann@googlemail.com oder info@islandpferde-eisbach.de

Am Islandpferdehof Hexenbuckl in Kronleiten/Seeshaupt wird es einen Basispasskurs im Januar und einen Reitabzeichenkurs Bronze ab Februar geben.
Infos und Anmeldung Felix Reiser 0172-3169454 oder penny.reiser@gmx.de

Datum:   5. November 2014
Kategorie:  menschen

Mara ist auf der Liste der Feif für harmonisches Reiten

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

wir gratulieren Dir ganz herzlich, Mara, als einziges deutsches Kind, bist Du auf der internationalen Liste der Feif für harmonisches Reiten-toll!

Außerdem gratulieren wir Mara zum Kinderreitabzeichen und Julian zum Reitabzeichen silber ! Mit “sehr gut” bestanden, das ist eine super Leistung.
Vielen Dank an Grámann, Fri∂semd und Geysir und natürlich an Doro und Chrissy!

Datum:  13. Oktober 2014
Kategorie:  

...und hier noch ein paar tolle Fotos von Smáhildur vom Eisbach mit Julian-bester in Bayern gezogener Fünfgänger 2014 und Julian mit der zweifachen Bayerischen Meisterin im Viergang-und Töltpreis, Sókn frá Selfoss

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

vielen Dank an Victoria Müller-Hauser für die tollen Bilder

Datum:  13. Oktober 2014
Kategorie:  verkauf

Tibrá ist verkauft

Islandpferde vom Eisbach

wir freuen uns sehr für Tibrá und Doris-die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, und so ist die junge talentierte Loftfari Tochter und Vollschwester der aktuell besten in Bayern gezogenen Fünfgängerin, Smáhildur, schon gleich am Sonntag in ihre neue Heimat bei Ingolstadt gezogen.
viel Glück und Spaß, liebe Doris, mit Tibrá!

Datum:  25. September 2014
Kategorie:  fohlen

Fohlenprüfung - ein voller Erfolg!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Am Montag waren wir mit unseren diesjährigen Fohlen bei der Fohlenprüfung in Schönberg und alle drei konnten sich trotz des schlechten Wetters und dem harten Platz hervorragend präsentieren.

Loftfari´s Sohn Gangster zeigte seine überaus geschmeidigen hochweiten fünf Gänge, sein tolles Exterieur und seine überaus witzige Art begeisterte Zuschauer und Richter. So landete er auf Platz eins mit der Note 8,18.

Seine jüngere Schwester Smára bekam eine ebenso hohe Gangnote für ihre spritzige selbstbewusste Vorstellung und landete mit der Gesamtnote von 8,16 knapp hinter Gangster.

Auch die sehr hübsche, feine Tölterin Tildra konnte mit ihren tollen hochweiten Bewegungen punkten, lief sehr geschmeidig übers Viereck, und kam am Ende mit 8,0 auf den dritten Platz.

So waren alle drei Fohlen unseres Hengstes Loftfari ganz vorne platziert und alle überzeugten mit fünf hochweiten geschmeidigen Gängen bei viel Energie und sehr schönem Exterieur.
Wir sind superstolz auf Loftfari!

Datum:  24. September 2014
Kategorie:  kurse

Der nächste Kurs

Islandpferde vom Eisbach

Unser nächster Reitkurs findet am 18.und 19. Oktober in Reichenhofen bei Leutkirch statt.
Infos und Anmeldung unter info@islandpferde-eisbach.de oder julia.neuhann@googlemail.com
Wir freuen uns auf Euch!

Datum:  19. September 2014
Kategorie:  fohlen

Loftfari Sohn Núpur triumphiert auf der Fohlenreise Berlin-Brandenburg

Islandpferde vom Eisbach

Núpur von der Mellingbek, ein Sohn unseres Loftfari vom Eisbach aus der Náttugla frá Eyrarbakka, war der Star der Fohlenreise 2014 in Berlin-Brandenburg. Das von Anette Tesch gezüchtete Hengstfohlen wurde mit 8.1 + 8.3 + 8.3 = 8.24 bewertet und ging damit als Sieger hervor.
Der kleine Hengst ist ein ganz ausdrucksstarkes und lauffreudiges Gang-Talent – wir freuen uns sehr für die Züchterin und Besitzerin.

Datum:  19. September 2014
Kategorie:  turniere

Erfolgreiche Bayerische Meisterschaften

Am Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft in Lechleite statt.
Julian und Mara sind zum Saisonende nochmal richtig durchgestartet und es hat trotz des Dauerregens großen Spaß gemacht ihnen dabei zu zusehen.
Julian wurde mit Sókn Bayerischer Meister im Töltpreis und Viergangpreis und gewann mit ihr auch die Viergangkombination. Mit Smáhildur konnte Julian die Fünfgangkombination gewinnen. Mara ritt mit ihrem Grámann souverän zum Sieg im Kindertölt. Herzlichen Glückwunsch an euch beide – ihr habt das ganz toll gemacht!

Datum:  18. September 2014
Kategorie:  zucht-stuten

Smáhildur vom Eisbach – Bester in Bayern gezogener Fünfgänger!

Islandpferde vom Eisbach

Smáhildur vom Eisbach und Silke, die stolze Züchterin des aktuell besten in Bayern gezogenen Fünfgängers!

Wie schon ihr Vater Loftfari vor sechs Jahren, konnte Smáhildur am letzten Wochenende auf der Bayerischen Meisterschaft diesen tollen Titel gewinnen.
Nach dem Deutschen Jugendmeistertitel im Fünfgang für Julian und Smáhildur, letztes Jahr und zig Bayerischen Meistertiteln auch im Tölt und der Paßprüfung, ist das natürlich die Krönung .
Wir sind alle sehr stolz auf diese besondere Stute, die uns schon immer begeistert hat. Sie ist ein Goldstück!

Datum:  24. August 2014
Kategorie:  verkauf

Tolle neue Verkaufspferde

Islandpferde vom Eisbach

Wir haben tolle neue Verkaufspferde – Tibrá unsere freundliche Jungstute, Hilda die flotte Tölterin mit dem interessanten Aussehen und Mjölnir der vielversprechende Fünfgänger.
Schaut einfach mal unter Verkauf oder ruft an, es lohnt sich!

Datum:  20. August 2014
Kategorie:  kurse

Der nächste Kurs

Islandpferde vom Eisbach

Am 6. und 7. September findet der nächste Reitkurs mit Silke in Leutkirch bei Julia Neuhann statt.
Interessierte können sich gerne noch unter info@islandpferde-eisbach.de oder direkt bei Julia unter
0177-4636957 oder julia.neuhann@googlemail.com informieren und anmelden.

Datum:  13. August 2014
Kategorie:  turniere

Zurück von der MEM in Brunnadern

Letzte Woche waren wir auf der Mitteleuropäische Meisterschaft in Brunnadern in der Schweiz.
Julian ist Sókn im Viergang V1 und in der Töltprüfung T1 gestartet und Georg war als Team Tierarzt dabei.
Julian hatte Pech und Sókn verlor in der V1 Vorentscheidung ein Eisen. Nach einer guten T1 Vorentscheidung erreichte Julian den 5. Platz bei den Young Riders – leider verlor Sókn im Finale wieder ein Eisen und so blieb es bei der Platzierung.
Es hat Spaß gemacht dabei zu sein, auf dieser schönen Anlage in der Schweiz.

Datum:   7. August 2014
Kategorie:  turniere

Zurück von der DJIM - und schon gleich wieder weg...

Islandpferde vom Eisbach

Sonntag erst sind wir von der DJIM auf dem Grenzlandhof zurückgekommen, und gestern sind wir gleich wieder zur MEM in die Schweiz aufgebrochen.
Müde und glücklich sind wir von einer erfolgreichen DJIM heim gekehrt. Mara konnte mit Gráman, den sie jetzt ganz neu auf Turnieren reitet, den 3. Platz im Kinderviergang erreichen. Und auch Julian ist mit seiner Sókn wieder richtig toll geritten und erzielte den 3. Platz im Töltpreis T1 und den 4. Platz im Viergangpreis V1.

Jetzt sind wir gespannt wie es für Julian und Sókn auf der MEM läuft – so ein internationales Turnier ist immer ein besonderes Erlebnis. Diesmal ist auch Georg wieder dabei, er betreut als Team Tierarzt die deutsche Equipe.

Datum:  25. Juli 2014
Kategorie:  fohlen

Alle Fohlen sind da!

Islandpferde vom Eisbach

Alle unsere Fohlen sind gesund auf der Welt – ihr Vater ist unser Hengst Loftfari, dessen Nachkommen uns so sehr begeistern.
Eine tolle braune Stute, Tildra vom Eisbach, ihre Mutter ist Isold frá Keldunesi – das Nesthäkchen Smára vom Eisbach, ihre Mutter ist Dimmalimm vom Eisbach – und der von allen Kindern geliebte “Gangster” vom Eisbach, seine Mutter ist Gylling vom Lipperthof (MV: Saer frá Bakkakóti).

Es ist jedes Jahr wieder ein kleines Wunder und es macht uns große Freude den Fohlen beim Aufwachsen zuzusehen.

Datum:  15. Juli 2014
Kategorie:  stuten

Siegerin der Herzen…

Islandpferde vom Eisbach

… und Vizemeistern bei den älteren Stuten in der Zucht wurde unsere Stute Brigða frá Brautarholti auf dem Landsmot vergangene Woche. Sie erhielt die höchste Reiteigenschaftsnote aller vorgestellten Stuten, sagenhafte 9,04! – eine 10 für Paß und eine Gesamtnote von 8,69.

Nicht nur für uns war es Gänsehaut pur, dieses tolle Pferd so beeindruckend unter dem Reiter zu sehen, auch unter den interantionalen Zuschauern war die Begeisterung zu spüren.
Wir haben Brigða, eine Vilmundur-frá-Feti-Tochter (Ehrenpreis für Nachkommen) aus der Zucht von Snorri Kristjánsson, zweijährig in Island gekauft und sie unserem Freund Þórarinn Eymundsson zur Ausbildung anvertraut. Er hat schon die letzten Jahre in den höchsten Tönen von Brigða gesprochen, aber die Vorstellung auf dem Landsmot hat all unsere Erwartungen nochmals übertroffen.
Sie wirkte voller Elan und Freude, immer aufmerksam und präsent, die Ohren gespitzt. Das war toll. Danke Toti. Jetzt geht Brigða erstmal zum Hengst und wir sind gespannt auf ihr erstes Fohlen.

Datum:  30. Mai 2014
Kategorie:  turniere

Erfolgreicher Saisonauftakt

Islandpferde vom Eisbach

Ganz spontan hat Julian sich entschieden zur FIZO nach Wurz zu fahren und mit seiner Smáhildur an den Bayerischen Rennpassmeisterschaften teilzunehmen, die zeitgleich stattfanden. Und was soll ich sagen. er konnte an seine Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen und ist Bayerischer Meister in der Paßprüfung geworden. Glückwunsch Julian, wir sind stolz auf euch beide, ihr seid ein tolles Team.

Datum:  30. Mai 2014
Kategorie:  stuten

Yrsa auf der FIZO in Wurz.

Islandpferde vom Eisbach

Auf der FIZO in Wurz stellte unser Freund Beggi Eggertsson unsere Stute Yrsa sehr schön vor!
Sie bekam leider nicht die erwünschte Passnote, aber dafür für alle Gänge, ihren Spirit und die Form die 8, sowie 8,5 für ihren tollen Trab!