Datum:   6. November 2018
Kategorie:  hengste

Endlich mal wieder neu......

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

los gehts mit ein paar Eindrücken unserer tollen Junghengste/Wallache im Spätsommer!
Ein paar der schönen jungen Wallache sind auch zum Verkauf!

  • Fotos von Juliette Kovacs-Weller*

Datum:  16. März 2018
Kategorie:  hengste

Ein neuer Hengst für die Islandpferde vom Eisbach

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

…großes Glück hatten wir im Herbst, als wir durch Zufall den jungen Hengst Páfi entdeckten.
Er hat uns sofort in seinen Bann gezogen-der Junghengst ist außerordentlich schön, mit sehr gutem willigem liebem Charakter und bewegt sich einfach klasse!
Julian hat ihn im Norden Islands nun im Training und es sieht so aus, als könnte er in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern treten.

V: Spuni frá Vesturkóti (Reiteigenschaften 9,25-fünfjährig geprüft)
MM: Rau∂hetta frá Kirkjubaer (Reiteigenschaften 9,23)
MV: Orri frá Thufu (Ehrenpreisträger für Nachkommen)

Wir freuen uns sehr und wünschen Julian ganz viel Spaß mit dem fantastischen jungen Hengst , können es aber auch kaum erwarten, ihn endlich bei uns zu Hause in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Datum:   1. Januar 2015
Kategorie:  hengste

Wir sind stolz auf Loftfari!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach

Auch 2014 gehörte Loftfari zu den Top Hengsten mit sehr guten Nachkommen.

Sein Sohn Núpur gewann die gesamte Fohlenreise in Berlin Brandenburg mit der tollen Note 8,24!

Der Durchschnitt seiner in Südbayern vorgestellten Fohlen betrug 8,11, und seine sehr ausdrucksvolle Tochter Smára vom Eisbach wurde das beste südbayerisch gezogene Stutfohlen mit 8,16.

Außerdem gewann seine Tochter Smáhildur neben etlichen Bayerischen Meistertiteln auch den Titel
`bester in Bayern gezogener Fünfgänger`.

Mit Spannung erwarten wir Loftfari´s 2015 ´er Fohlen.

Ab Mai 2015 deckt Loftfari bei uns in Jenhausen/Starnberger See und ab Mitte Juni in der Nähe von Hamburg bei Familie Feierabend.
Wir freuen uns mit Euch auf viele tolle Fohlen!