Loftfari vom Eisbach
…der über Luft geht.

geb. 1998

V: Leikur frá Laekjarbotnum (Elite)
M: Kjúka-Inafets vom Eisbach (Elite)

Von Anfang an hat uns Loftfari begeistert. Schon immer zeigte er sich mit viel Aufrichtung und Ausstrahlung, sehr temperamentvoll ging er alle Gänge mit hochweiten Bewegungen.

So gewann er seine erste Prüfung auf Anhieb, die Jungpferdeprüfung und Hengstkörung auf dem Oedhof/Südbayern 2001. Auch bei seiner ersten gerittenen FIZO unter Silke zeigte er sich sehr gut, bekam eine Elitebewertung für sein Gebäude und eine gute Gesamtnote. er errang den zweiten Platz hinter dem bekannten Hengst Lykill frá Blesastödum.

Thordur Thorgeirsson stellte ihn später nochmals geritten vor – dabei bewies Loftfari seine überaus guten Reiteigenschaften. Er erhielt 8,05 für sein Gebäude und 8,36 für Reiteigenschaften mit einer 9 für Charakter/Gehwille und einer 9,5 für seinen überragenden Rennpass.

Wir sind außerordentlich glücklich Loftfari bei uns zu haben-
er ist ein Freund der ganzen Familie.

Er vererbt seinen Nachkommen die hohe Aufrichtung, den durchweg freundlichen Charakter, die hohe Leistungsbereitschaft und die ganz klar getrennten Gänge. Er verbessert den Bewegungfluss und auch das Gebäude. Seine Nachkommen sind nahezu durchweg Fünfgänger, mit sehr gutem Tölt und klaren Grundgangarten. Hervorzuheben sind dabei Schritt und Galopp. Man kann sie durchaus viergängig reiten, auch im Sport im Viergang starten. Wenn man “eines Tages” Pass reiten möchte, so ist der einfach abrufbar.

Loftfari ist außerdem ein erfolgreiches Turnierpferd. Er ist LK 1 qualifiziert im Fünfgang, seine schnellste Zeit im Speepass ist 7,72 s, er ist mehrmaliger Bayerischer Meister, war mehrmaliger Finalteilnehmer auf Mitteleuropäischen Meisterschaften, wurde 2008´ Bester in Bayern gezogener Fünfgänger und konnte 2011 auch auf der Deutschen Meister schaft einen tollen 10. Platz im Speedpass erreichen.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach
Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach