Snaelda frá Storu-Gröf Ytri
Die imposante Viergängerin

geb. 2000
V: Rómur frá Budardal
M: Fidla frá Storu-Gröf Ytri

FIZO 7,96 als Viergänger

Snaelda habe ich mir in Island mit dem Einverständnis von Georg als gerade sechsjährige gekauft. Er fand es toll im schnellen Tölt auf dieser großen imposanten Stute durch die Landschaft zu `fliegen`.
Sie entpuppte sich allerdings als gar nicht so einfaches Reitpferd. Mit ihrer Größe, der hohen Bewegung und vor allem ihrem eher sehr zurückhaltenden Charakter hatte sie immer Probleme geschmeidig durch den Körper zu laufen und dabei im Einklang mit dem Reiter zu arbeiten.

Mit viel viel Geduld schaffte Silke es aber sie in der T2 und im Viergang für die Leistungsklasse 1 zu qualifizieren, sie auf mehreren Deutschen und Mitteleuropäischen Meisterschaften zu starten. Auf der MEM in Terenten 2008 konnten sie dann sogar den dritten Platz im Viergang erreiten.

Nun warten wir sehr gespannt auf das erste Fohlen von Snaelda und unserem geschmeidigen leistungsbereiten Loftfari!

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach
Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach