Dis von Steebeksmoor
Das immer fleißige Naturtöltermädchen

geb. 2004
V: Gustaf von Steebeksmoor
VV: Gladur frá Hólabakki
MV:Kolskeggur frá Àsmundarstödum

Dis haben wir mit einem knappen Jahr gekauft ohne sie vorher gesehen zu haben – und zwar genau an dem Tag, an dem dann Mara geboren wurde.
Deswegen haben wir Mara die junge Stute geschenkt. Die beiden wurden richtig gute Freunde und Mara lernte sie zu reiten, obwohl Dis einen unermüdlichen Laufwillen an den Tag legte.
Leider hat ein tragischer Unfall die beiden fast gleichaltrigen `Mädchen`letztes Jahr abrupt getrennt. Darüber sind wir noch immer unendlich traurig.
Allerdings brachte uns Dis schon zwei hervorragende Loftfari-Kinder, Elja-Stjarna und Gráfaxi, mit denen wir nun versuchen Dis tollen Charakter, ihren unermüdlichen Willen und den sehr guten Tölt in unserer Zucht zu festigen.

Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach
Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach Islandpferde vom Eisbach